Kreispokal 2020 – Teutonen Derby im Finale

Im nachgeholten Kreispokal 2020 für Bezirksmannschaften standen sich dieses Jahr zwei Teams aus Stapelmoor gegenüber. So schafften es die erste- und die zweite Teutonen Mannschaft ins Finale.

Das Endspiel konnte die zweite Mannschaft mit 4:2 für sich entscheiden. Für die erste Mannschaft traten an: Peter Broos, Bengt Klußmann, Sven Reeßing und Jan Klaaßen, der im Doppel zum Einsatz kam. Der neue Pokalsieger 2020 spielte in der Aufstellung: Martijn Hooghiemstra, Manfred Bernhard Klaaßen und Philipp Dorndorf.

Dieses Pokalfinale unter Vereinskollegen und Trainingspartnern versprach von Beginn an allerhand Spannung, da die Spieler sich als Trainingspartner untereinander gut kennen.

Den Auftakt machten die Spieler Broos und Hooghiemstra. Der Vertreter der zweiten Mannschaft zeigte sich nicht nur in diesem Spiel, sondern auch in den weiteren Partien in beeindruckender Form und brachte die zweite Herren in Führung. Die folgenden beiden Partien Klußmann gegen M.-B. Klaaßen und Reeßing gegen Dorndorf gingen dann wieder an die erste Mannschaft, sodass diese 2:1 in Führung lag. In einem sehenswerten Doppel schafften Hooghiemstra, Dorndorf gegen Klußmann, Klaaßen den Ausgleich zum 2:2. M.B. Klaaßen brachte dann die zweite Mannschaft mit seinem Sieg gegen Broos wieder in Führung. In einem hart umkämpften und knappen Spiel gelang Hooghiemstra mit einem 3:2 Sieg gegen Reeßing der entscheidende Punkt zum 4:2 Sieg für die zweiten Mannschaft.