You are currently viewing Start ins Training für die Schüler/Jugend
Jugendtraining

Start ins Training für die Schüler/Jugend

Um in die neue Saison gut nach den Sommerferien starten zu können, fand am 09.09.2023 zusätzlich zum wöchentlichen Training einen intensives Kadertraining für die Schüler und Jugend der Tischtennis Abteilung statt. Erstmals waren auch Jugendliche vom BSV Bingum dabei. Denn seit dieser Saison gibt es eine Spielgemeinschaft zwischen dem SV Teutonia Stapelmoor und dem BSV Bingum im Schüler- und Jugend Bereich. Schon zum Anfang des Jahres gab es einmal im Monat dieses Spezialtraining. Nach einer kurzen Pause wird dieses Training nun wieder angeboten. Nach einem Aufwärmprogramm mit Aufwärmspiel und Koordinationsleiter wurden die Jugendlichen in zwei Gruppen aufgeteilt. In diesen Gruppen wurden unter Anleitung der Trainer die verschiedenen Schlagtechniken trainiert. Dabei konnte auf Grund der großen Beteilung der erwachsenen Spieler aus dem Herren- und Damenbereich, auf jeden Einzelnen jugendlichen direkt eingegangen werden. Abgeschlossen wurde das Training mit dem Spiel „die verflixte 7“. Hierbei konnten die Jugendlichen direkt das Erlernte und Trainierte ausprobieren. Natürlich kommt bei so einem Training das Miteinandersein nicht zu kurz. Im Anschluss an das Training konnten sich alle bei Bratwurst und Frikadelle stärken und gemütlich zusammen das Training ausklingen lassen. Die Jugendlichen waren mit vollem Elan und Eifer beim Training dabei und hatten hierbei eine Menge Spaß. Ein großer Dank geht an alle Helfenden, ohne die ein Training in einer solchen Form nicht möglich wäre.

Das normale Training ist seit dem Ende der Sommerferien auch immer sehr gut besucht. Neben dem ebenfalls intensiven Training wurde zum Schluss eine etwas andere Version des Kaisertisches gespielt und im Anschluss vier Platten für eine ausgelassene Runde Riesenrundlauf zusammengeschoben.

Wir Drücken allen Mannschaften die Daumen für die kommende Saison und wünschen viel Spaß!