You are currently viewing Die Teutonen auf Texel 2.0
Die Teutonen auf Texel 2.0

Am 03.02.2023 machte sich eine Truppe von neun Teutonen auf den Weg nach Texel. Nach dem der Großteil der Autos den direkten Weg zur Fähre bevorzugten, trafen sich alle Autos spätestens pünktlich auf der Fähre nach Texel wieder. Kaum an der Ferienwohnung angekommen, wurden direkt die Zimmer bezogen und der Wellnessbereich zum Entspannen vorbereitet. Neben einer Sauna wurden eine Dampfdusche und ein Whirlpool auf ihre Tauglichkeit getestet. Der Abend wurde im Anschluss mit gegrilltem, Bier, Musik, Karaoke und Spielen eingeläutet. Nachdem der nächste Tag für die meisten mit einem ausgiebigen Frühstück begann, wanderten die Reisenden gute vier Kilometer zu einer ansässigen Bierbrauerei namens „Tesselaar“. Es gab eine spannende Führung mit zeitgleicher Verkostung dreier Biersorten, dessen Aromen den Gaumen der Gruppe durchaus zu überzeugen wussten. Nach einer Stärkung im Ort „Den Burg“ wanderte die Gruppe schließlich auch wieder zurück zur Ferienwohnung. Am Abend fand das erste Bowling-Battle im ansässigen Ferienpark „De Krim Texel“ statt. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Essen im Ferienhaus und einem Mr. Bean Film. Der nächste Tag begann für viele erst am Mittag. Bis dahin hat der andere Teil der Gruppe bereits gefrühstückt und unter anderem die endlosen Weiten des Strandes in der Nähe der Wohnung bei sehr windigem, aber sonnigem Wetter bestaunt. Der Nachmittag hielt spannende Lasertag-Battle, eine Schwarzlichtminigolf-Mission und viel Spaß im Schwimmbad bereit. Auf dem Rückweg zum Ferienhaus gab es ein entspanntes und leckeres Abendessen bei einem Italiener. Der vorletzte Tag auf der Insel startete für alle sehr entspannt im Ferienhaus. Ein Teil der Gruppe ging noch einmal ins Schwimmbad, wieder andere erkundeten zu Fuß oder per Fahrrad die Insel. Alle fieberten dem Abendessen entgegen. Es wurde wohlschmeckendes aus dem Dutch gezaubert, was alle sehr genossen haben. Anschließend wurde noch einmal ausgiebig im Ferienpark gebowlt und der Abend bei einem Film eingeläutet. Die Fahrt endete am Dienstagmorgen sehr früh mit dem Erreichen der Fähre um 10 Uhr. Alle hatten viel Spaß auf der Fahrt und freuen sich auf die Nächste.