Erste Herren Meister in der 1. Bezirksklasse

Meisterschaft der 1. Herren von Stapelmoor in der 1. Bezirksklasse.
Von links nach rechts: Jan Klaaßen, Bengt Klußmann, Peter Broos, Bobby van der Laan, Martijn Hooghiemstra, Sven Reeßing

Die 1. Tischtennis Herrenmannschaft vom SV Teutonia Stapelmoor ist mit der Meisterschaft in der 1. Bezirksklasse in die Bezirksliga aufgestiegen. Im letzten Saisonspiel gegen den SV Nüttermoor konnte die Mannschaft zu Hause einen 9:2 Sieg und damit auch ungeschlagen mit 15:1 Punkten die Meisterschaft einfahren. Die Mannschaft von Nüttermoor musste mit vier Ersatzspielern antreten, um eine volle Mannschaft stellen zu können. Die Teutonen mussten dagegen lediglich auf ihre Nummer zwei, Jürgen Smolka, verzichten. Nach den drei Doppeln ging Stapelmoor mit 2:1 in Führung. Lediglich Bobby van der Laan und Jan Klaaßen mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln konnte Bengt Klußmann sich im 5. Satz gegen Maleika und Peter Broos in vier Sätzen gegen Hasselder durchsetzen. Im dritten Einzel musste sich van der Laan gegen Fenske in drei Sätzen geschlagen geben. Danach wurden alle Einzel gewonnen und mit dem 9:2 Sieg auch die Meisterschaft besiegelt. Für Stapelmoor ist dies eine große Überraschung, zu Beginn der Saison war das Ziel nicht abzusteigen und jetzt wurde man ungeschlagen Meister und steigt in die Bezirksliga auf. Anschließend wurde bei einem gemütlichen Essen gefeiert.

Es spielten: Bengt Klußmann (2), Peter Broos (2), Bobby van der Laan, Sven Reeßing (1), Jan Klaaßen (1) und Martijn Hooghiemstra (1). Doppel 2:1. Es fehlte die Nummer 2 Jürgen Smolka.