Doppel-Vereinsmeisterschaft 2022

Gewinner_Doppelturnier_2022
von links nach rechts: Sven Reeßing (3. Platz), Adrian Swart (2. Platz), Jan Klaaßen (Abteilungsleiter), Bengt Klußmann (Vereinsmeister)

Am 27.12.2022 fand erstmals nach 2 Jahren Corona Pause die Doppelvereinsmeisterschaften wieder statt. Mit 27 Spieler/innen war die Veranstaltung sehr gut besucht. Die Doppel wurden nach jedem Durchgang neu zusammen gelost, so hatte man fast immer neue Paarungen und auch neue Gegner. Gespielt wurden 9 Durchgänge wobei immer 3 Spieler/innen aussetzen mussten. Am Ende hatte jeder 8 mal gespielt. Jeder Spieler/innen bekam für einen Sieg einen Punkt und am Ende gibt es dann nur einen Sieger. Die Spiele war alle sehr spannend und am Ende setzte sich ohne Niederlage Bengt Klußmann durch. Somit ist er nach dem Einzelvereinsmeister Sieg auch Doppelvereinsmeister. Der zweite und dritte Platz war sehr knapp. mit jeweils 7:1 Siegen mussten bei Sven Reeßing und Adrian Swart die Sätze entscheiden. Hier hatte mit einem Satz Adrian die Nase vorn und wurde somit zweiter vor Sven Reeßing. Nach der Siegerehrung blieb man noch in gemütlicher Runde zusammen und hat das Jahr ausklingen lassen.

Eindrücke von der Doppel-Vereinsmeisterschaft 2022