You are currently viewing Vereinsmeisterschaften 2023

Vereinsmeisterschaften 2023

Am 29.12.2023 fanden in Stapelmoor die alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Tischtennis statt. In diesem Jahr durften sich die Organisatoren über eine starke Teilnahme von 39 Spielenden freuen. Nach dem die Tribüne in der Halle mit Sitzgelegenheiten, Kaffee und Kuchen für einen spannenden Abend vorbereitet war, wurden um Punkt 19:00 Uhr die Gruppen ausgelost. Gespielt wurde in drei Gruppen. Je nach Mannschaftsmeldung konnten die Teilnehmenden ihr Glück in den Gruppen A, B oder C versuchen. Natürlich konnten sich Spielerinnen und Spieler auch in einer höheren Gruppe aufstellen lassen und dort ihr Können unter Beweis stellen. In jeder Gruppe wurde mit einer Gruppenphase gestartet, bevor später im K.-o. System die Gewinner der jeweiligen Klassen ausgespielt wurden. Die Gruppe C startete mit 10 Teilnehmenden in zwei Gruppen. Hier konnte Hoang Tran seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen. Zweiter wurde Sven Smid. Den Dritten Platz belegt Julian Meints. In der Gruppe B waren 10 Teilnehmende vertreten, die ebenfalls mit zwei Gruppen in den Abend starteten. Nach vielen kräftezehrenden und spannenden Spielen gewann Jakobus Poel vor seinem Bruder Thomas Poel diese Klasse. Den dritten Platz konnte sich Peter Wolff sichern. In der Klasse A traten 19 Teilnehmende an. Hier wurde der Abend mit vier Gruppen gestartet. Nach gut fünf Stunden stand am Abend der neue alte Vereinsmeister fest. Bengt Klußmann gewann gegen Martijn Hooghiemstra das sehr spannende Finale der diesjährigen Meisterschaften. Beim Spiel um Platz Drei konnte sich Max Onno van der Laan gegen Stefan Apfel durchsetzen.

Bevor die K.-o. Phasen Spiele aller Klassen gegen 22:00 starteten, freuten sich die Teilnehmenden sehr, als gegen 21:30 Uhr ein abendliches Buffet von der Familie Tran aufgebaut wurde und sich nach vielen spannenden und anstrengenden Spielen gestärkt werden konnte. Familie Tran bot Allerhand leckerer Speisen aus ihrem China-Thai-Wok Imbiss. Ein weiteres Highlight bildete erstmalig eine Tombola, dessen Preise während der Siegerehrungen ausgelost wurden. Jeder Teilnehmende bekam ein Los gratis und konnte sich weitere Lose dazukaufen. Zu gewinnen gab es zwei Fan12 Gutscheine für unseren Vereinsshop, sowie eine Mütze und einen Schal. Nach dem der Vereinsmeister ausgespielt worden ist, ließen die Teutonen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen und stimmten sich auf das neue Jahr und auf die anstehende Rückrunde ein.

Ein großer Dank geht an die Organisatoren der diesjährigen Vereinsmeisterschaften, die wieder eine gelungene Jahresabschlussveranstaltung auf die Beine gestellt haben. Ebenfalls geht ein großer Dank an den China-Thai-Wok Imbiss, die die Stimmung mit ihrem sehr leckeren und reichhaltigen Essen aufrechterhalten haben und eine Stärkung für die K.-o. Phase gebracht haben. Auch sollen an dieser Stelle Jan und Enno hervorgehoben werden, die nun schon seit einigen Jahren die Abteilung sehr gut leiten. Es macht Spaß Teil einer solchen Abteilung zu sein und hier Tischtennis spielen zu können!