You are currently viewing Schüler / Jugend Kreisrangliste 2023 in Stapelmoor
Kreisrangliste Urkunde

Schüler / Jugend Kreisrangliste 2023 in Stapelmoor

Am siebten Mai wurden in diesem Jahr die Kreisranglisten der Jungen und Mädchen des Landkreises Leer in Stapelmoor ausgetragen. In jeweils vier verschiedenen Klassen kämpften 28 Starter*innen an elf Tischen um den Sieg. Die ersten beiden Plätze einer jeden Klasse nominierten sich dabei für die Bezirksvorranglisten.

Stapelmoor nahm mit fünf Teilnehmenden an dem Turnier teil. Bei den Jungen 19 kämpften Lukas Wilgmann, Torben Graalmann, Johannes Kirschner und Max Onno van der Laan um jeden Punkt. In einer Zehnergruppe mit sechs weiteren Spielern aus dem Kreis Leer spielte jeder gegen jeden. Nach vielen starken und spannenden Spielen belegte dabei Wilgmann den achten Platz mit 2:6 spielen. Graalmann schaffte es mit 3:6 Spielen den fünften Platz für sich zu sichern. Der dritte Platz ging an Kirschner mit 7:2 spielen. Van der Laan musste sich am Ende gegen Dominic Paasch vom SV Warsingsfehn mit 7:1 spielen geschlagen gegeben und belegte den zweiten Platz.

Bei den Mädchen 19 kämpfte Marina Markus gegen vier weitere Mädchen aus dem Kreis Leer um jeden Satz. Am Ende schaffte sie es mit 4:0 spielen den ersten Platz für sich zu beanspruchen.

Am Ende konnten sich somit Van der Laan und Markus für die Bezirksvorranglisten qualifizieren.

Alles in Allem war es ein gelungener Turniertag. Mit Kuchen, kleinen Leckereien, Frikadellen und Würstchen fand dabei jeder etwas für das leibliche Wohl. Die Jugendlichen waren sichtlich motiviert und freuten sich nach der langen Pandemiezeit dieses Turnier ohne Einschränkungen ausspielen zu können. Ein großer Dank gilt dabei auch allen ehrenamtlichen Helfern und Kuchenspendern, ohne die ein solches Turnier nicht möglich wäre.